Zusammenfassung unserer Wanderungen in 2007 - 2008 und 2009

----------2007----------

der Beginn in 2007

 

 

01.07.          durch die Saarschleife nach Orscholz - und ich war alleine......

05.08.          durch die Saarschleife nach Orscholz - die Wiederholung

02.09.          durch die Saarschleife nach Mettlach

07.10.          Burg Montclair

04.11.          Mettlach (wir waren mit 12 Personen und 9 Hunden unterwegs)

02.12.          Saarhölzbach

gemeinsamer Umzug zum Dorffest in Dreisbach am 17.08.07

eine kleine Gruppe war dabei......

 

Bärbel mit Sam -

Nanni mit Hund -

Melanie mit meinem Chico -

Christian mit Rocky -

Helga mit Apache

----------2008----------

    die Termine in 2008



 

24.02.          Besseringen

23.03.          die Saarschleife

20.04.          Remisch

18.05.          Mettlach

15.06.          Orscholz

13.07.          Saarhölzbach

09.08.          Wildpark Rappweiler                                 4 Personen und 3 Hunde

14.09.          der untere Teil vom Wolfsweg  

12.10.          Burg Montclair                                           8 Personen und 7 Hunde

09.11.          der obere Teil vom Wolfsweg

14.12.          Hilbringen 

 

 

 

 

12.05.08 heute haben wir uns bei wkw angemeldet. Ich hoffe darauf, nun mehr Hundefreunde zu finden, die bei den Wanderungen teilnehmen....

zu Gast bei "Tiere in Not - Völklingen" am 22.05.08

 

 

Bärbel, Carmen und ich - mit Anna, Sarah und Diana und den Hunden....

bei den "Tiere in Not - Völklingen"

 

einfach ein tolles Mit- einander von 2 und 4 beinern.

 

 

 

Feedback zur Wanderung am 15.06.08


Zu unserer Wanderung waren heute 10 Hunde und ihre Frauchen und Herrchen, einschliesslich 3 Kinder/Jugendliche erschienen.
Es waren 2 sehr schöne Stunden und die Hunde konnten auch miteinander tollen und toben. 
Obwohl sich die Hunde nicht alle kannten, war es ein sehr entspanntes und ruhiges Miteinander. 
Ich hoffe auf noch viele solcher schönen Wanderungen.

 

 

 

*****

*********

*****

8.08.08 Wanderung in Rappweiler am Freigehege

 

 

 

Ankündigung der Wanderung am 9.08.08

 

Hallo Leute,

im August wird die nächste Wanderung wieder an einem Samstag stattfinden. Vorgesehen ist der 9.08.08. Wir wollen dieses mal in den Wildpark Rappweiler. Die Wanderung wird wahrscheinlich zwischen 18 und 19 Uhr beginnen. Der Wanderweg ist ca 4 km und wir werden ca 60 bis 90 Minuten benötigen. Der Höhepunkt wird der Aussichtsturm sein, der mitten im Park am Rotwildgehege steht. Ich denke, dass auch die jüngeren Wanderer unserer Gruppe dort voll auf ihre Kosten kommen werden. Am Eingang des Parks ist auch ein grosser Spielplatz angelegt.
In der Gaststätte sind auch unsere vierbeinigen Freunde gern gesehen - vorausgesetzt, dass sie sich benehmen können.
Ich hoffe, dass wir den Abschluss der Wanderung im Wintergarten der Gaststätte bei einem Essen beenden werden.

Ich freue mich auf viele Mitwanderer mit Hund - 
also jetzt schon vormerken 
09.08.08

 -,-,-,-,-,-,-

 

 

die Wanderung war etwas mager.
Es waren nur 4 Hunde und 3 Freunde unterwegs, aber dennoch war es wieder sehr schön. Der Wildpark war eine ganz neue Herausforderung für unsere Hunde - und gesehen haben wir auch eine Menge.
Beim Abendessen - sehr reichlich und gut - konnten wir uns dann noch austauschen.
Ich freue mich auf die nächste Wanderung, die hoffentlich wieder ein paar mehr Hunde und Wanderer auf die Strecke bringt.
Heute schon mal vormerken: 
am 14.09.08 ist es wieder soweit.
Bis dann

  •  

*****

*********

*****

14.09.08 der untere Teil des Wolfsweges - Merzig

 

 

 

Hallo Leute,

nächsten Sonntag - 14.09. ist es wieder soweit. Wir starten die nächste Wanderung. 
Ich habe vor, den unteren Teil des Wolfsweges wieder zu gehen. Bitte teilt mit, wer dabei ist.

Wir treffen uns um 15,00 Uhr am Haupteingang zum Wolfsgehege. Der Weg ist nicht schwierig - eine kleine Ansteigung ist lediglich zu überwinden. Wanderzeit ca 1,5 - 2 Stunden. Ich hoffe auf die Teilnahme unserer Kids.

Einkehr kann nach der Wanderung in der dortigen Gaststätte stattfinden.

Hoffe auf viele Mitwanderer.

Bis Sonntag

Helga

 

 

-,-,-,-,-,-,-,-

 

 

Hallo Leute,

die letzte Wanderung, am vergangenen Sonntag, war wieder super. Wir waren in einer kleinen Gruppe unterwegs und haben den unteren Teil des Wolfsweges unsicher gemacht. Bei herrlichem Wetter waren wir ca 2 Stunden unterwegs. Die Fernsicht war herrvoragend und die Hunde motiviert. Es hat viel Spass gemacht, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass mehr Hundefreunde dabei gewesen wären. 
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.
Ziel und Startuhrzeit werde ich hier wieder bekannt geben. Bis dahin allen eine gute und gesunde Zeit
Helga

 

 

 

*****

*********

*****

*****

*********

*****

 

 

12.10.08 die Burg Montclair Mettlach

 

 

 

unsere Wanderung im Oktober ist am 12.10.08 - Sonntags.

Wir werden uns wieder gegen 14,30 Uhr treffen. Geplant ist die Burg Montclair. 

Wer ist dabei? Ich hoffe, dass dieses Mal wieder mehr Hundefreunde dabei sein werden.

Bis dann also

Helga

 

 

-,-,-,-,-,-,-,-,-

 

 

Hallo Leute,

heute also fand unsere Wanderung für den Oktober statt. 
Wir, 6 Erwachsene, 3 Jugendliche und 7 Hunde, starteten am grossen Parkplatz zur Burg Montclair. Beginn war kurz vor 15Uhr und zurück waren wir ca 17,45 Uhr. Bei wunderbarem Wetter war es ein gelungener Sonntagnachmittag. Wir haben uns besonders über die "neuen" Mitwanderer gefreut und denken, dass wir heute nicht nur einmal miteinander gewandert sind.
An diesem Platze ein herzliches Willkommen in unserer Gruppe.
Unsere nächste gemeinsame Wanderung wird am 9.11. sein. Zwischendurch wird wohl das Eine oder Andere Treffen stattfinden. Ich freue mich ganz besonders, da das Wandern in der Gruppe nicht nur den Menschen, sondern auch den Hunden sehr gut tut.
Also heute schon vormerken: 9.11. - nächste offizielle Wanderung der Hundefreunde Saarschleife.
Bis dann also - bleibt gesund und munter - und vor allem fit.
Liebe Grüsse 
Helga

 

 

 

 

am 19.10.08 haben wir den Hundefreunde Hochwald einen Besuch abgestattet.

 

 

 

 

Feedback zur heutigen Wanderung der Hundefreunde Hochwald.
Andrea Albert und ich, wir hatten uns dieser Wanderung angeschlossen.
Treffpunkt war der Marktplatz in Reimsbach, von wo aus wir dann noch ca 5 km fuhren, um anschliessend unsere Wanderung zu starten.
Es war eine tolle Wanderung, über Wiesen und Felder. Die meisten Hunde (ca 25, habe sie leider nicht gezählt), der unterschiedlichsten Rassen und Grössen, liefen frei herum und konnten miteinander tollen und toben. Bei herrlichstem Sonnenschein hatten wir idyllische und superschöne Ausblicke in die Täler und die Ferne. Schade für jeden, der diese herrliche Tour nicht mitmachen konnte.

 

 

*****

*********

*****

 

 

1. Hilfe Kurs für Hunde

Hallo Leute,
die Hundefreunde Hochwald bieten am 25.10.08 in Losheim, um 15 Uhr einen 1. Hilfe Kurs an,
Wer von euch möchte an diesem Kurs teilnehmen? Einige haben ja schon mal einen solchen Kurs mitgemacht, aber auch sie können ihr Wissen testen, bzw auffrischen.
Anmeldung bei mir, oder direkt unter:
hundefreunde-hochwald@web.de
Ich hoffe doch, den Einen oder Anderen von euch zu sehen.
Helga

 

bei diesem 1. Hilfe - Kurs waren ein paar unserer Gruppe dabei.

Unter anderem:

Steffi und ich

 

es war ein sehr informativer Nachmittag!!!

 

 

*****

*********

*****

14.12.08 Hilbringen - Horse point

 

 

 

Hallo Freunde,

unsere letzte Runde des Jahres 2008 führt uns zum Reiterhof "Horse point"  (am 14.12.08) zwischen Hilbringen und Silwingen. Wir treffen uns dort um 14 Uhr. Dort haben wir die Alternative von 2 Wegen, die wir je nach Wetterlage dann auswählen können. Wenn es so bleibt wie jetzt, dann laufen wir über die Felder auf Betonplatten, damit wir nicht im Schlamm ertrinken.
Hoffe auf rege Teilnahme.
Ich freue mich auf Euch
Helga

 

 

-,-,-,-,-,-,-,-,

 

 

Hallo Freunde,
unsere gestrige Wanderung war wieder sehr gelungen.
Das Wetter war toll - leider waren nur 4 Personen und 5 Hunde am Start, aber die Strecke war echt schön und hat allen gefallen.
Sicherlich werden wir die Strecke nächstes Jahr noch einmal wiederholen.
Zum Abschluss hatte Andrea noch Kakao und Tee, sowie Kuchen mitgebracht. Auch Steffi hatte noch Kaffee und Plätzchen im Gepäck, sodass wir uns stärken und auf Weihnachten einstimmen konnten.
Ich hoffe, dass beim nächsten Mal wieder mehr Freunde mitgehen können.
Die Termine müssen jedoch für das Jahr 2009 noch festgezurrt werden. 
Sobald sie feststehen werden sie an dieser Stelle wieder bekannt gegeben.
Bis dann 
Helga

 

 

 

*****

*********

*****

----------2009----------

 

                                             die Termine in 2009

 

 

1. Wanderung Merchingen 12+12 08.02.09
2. Wanderung Hilbringen 4+6 08.03.09
3. Wanderung Rehlingen   05.04.09
4. Wanderung Brotdorf 11+8 17.05.09
5. Wanderung Orscholz   14.06.09
6. Wanderung Losheim am Stausee 12+8 11.07.09

7. Wanderung

 

Saarschleife und Dorffest Dreisb.

 

 

22.08.09

8. Wanderung Linslerhof und Wadgasser Wald 16+17 18.10.09
9. Wanderung Hilbringen 21+21 15.11.09

 

*****

*********

*****

08.02.09 Merchingen

 

 

 

Feedback zur Wanderung am 8.02.09

 

Bei unserer heutigen Wanderung - es hat wieder sehr viel Spass gemacht - waren gabei:

Canaris Bärbel und Tochter Anna mit 2 Hunden, Sam ind Lucky,
Hardt Andrea mit Ehemann und ihrem Hund,
Albert Andrea mit ihren 2 Hunden,
Lessel Claudia mit Dustin und 2 Hunden
die Nachbarin Elena mit ihrem Hund
Stengele Steffi mit ihrem Hund Mozart
Bilz Carmen mit Tochter Diana und Hund Kira
Hubert Helga mit Chico und Apache

Die Sonne hat uns zwar im Stich gelassen, doch es war trocken.
Die eisige Luft konnte uns nichts anhaben - und den Hunden erst recht nicht. Sie haben gespielt und getobt - es war ein wunderbares miteinander....
Die Strecke war schön und abwechslungsreich.

 

12 personen und 12 Hunde

 

*****

*********

*****

08.03.09 Hilbringen Horse point

 

 

 

am 8.03.09 ging es in Hilbringen über die Felder.....

(Horse point)

 

 

 

Hallo Freunde,
heute fand die 2. Wanderung für das Jahr 2009 statt
Mit dabei waren:
Ingrid Schaaf mit ihren 2 kleinen Gesellen,
Sabine Hutte mit einem Hund
Steffi Stengele mit Mozart 
und ich, Helga Hubert mit meinen 2 grossen Freunden.
Wir waren am Horse Point in Hilbringen unterwegs, und obwohl es regnete hat es den 2 wie auch den 4 beinern wieder viel Spass gemacht. Es ging über die Feldwirtschaftswege hinter dem SOS - Kinderdorf her und den Abschluss machten wir auf dem Übungsplatz der Pferde, was den Hunden ganz besonders gefiel.
Ich hoffe, dass bei der nächsten Wanderung das Wetter besser ist, die Begeisterung und Freude jedoch kann kaum grösser sein.
Bis zum nächsten Mal, am 5. April
wünsche euch angenehme Tage
Helga und Konsorten....

 

4 Personen und 6 Hunde

 

 

*****

*********

*****

05.04.09 Rehlingen am Ostermontag

 

 

 

bei unserer Wanderung am 5.04.09 in Rehlingen, kam sogar der "Osterhase".

Für die Kids hatten wir extra noch Leckereien versteckt.

 

Wir waren mit einer riesen großen Gruppe unterwegs.

 

dabei waren unter anderem:

 

Steffi, Lara

Mirjam und Lukas

Thomas

Niklas

Wolfgang

Ingrid

Andrea und Christian

Claudia mit Kind und Kegel

Charline

Sabine und Armin

Andrea

Günter

Petra

ich und viele andere.....

 

 

 

*****

*********

*****

10.05.09 Brotdorf der Sossner

 

 

 

am 10.05.09 waren wir dann in Brotdorf auf dem "Sossner" unterwegs.....

 

wieder waren 11 Personen mit 8 Hunden dabei.

 

Wie man auf den Bildern erkennen kann, hatten wir auch wunderbares Wanderwetter.

 

Hallo Freunde,

endlich bin ich wieder on.....
und so kann ich endlich auch ein Feedback zu unserer letzten Wanderung abgeben.
Es war toll!!!!!
Der Weg war super, das Wetter war schön und die Laune der Hundefreunde einfach hervorragend.
Dabei waren: 
Carmen mit ihren Töchtern Sarah und Diana, sowie Hund Kira -
Sabine mit Gina - 
Jaquelin mit Gina -
Niklas mit Jago -
Steffi mit Mozart -
Andrea und Jörg mit ihrem Hund (Name leider vergessen) -
Anna -
und ich mit Chico und Apache.
Kurzfristig war noch ein Mitwanderer mit Hund dabei, der aber nicht die ganze Strecke mit ging.
Zum Abschluss haben wir noch einen Hundefreund getroffen, der sich der Gruppe ebenfalls anschliessen will.....
Wir freuen uns über jeden.....

Zum Schluss noch einen herzlichen Dank an Steffi für die schönen Schnappschüsse, die uns die Runde bestimmt nicht vergessen lassen....
Ich freue mich schon auf das nächste Mal - in 10 Tagen....
bis dann 
Helga

 

 

 

*****

*********

*****

14.06.09 Orscholz

 

 

 

in Orscholz am 14.06.09 waren wir auch bei herrlichem Sonnenschein unterwegs.

 

Leider kann ich nicht mehr sagen wie groß die Gruppe war.

 

Es waren ca 12 Personen mit Hunden dabei.....

 

Unter anderem dabei:

 

Michael

Chris

Bärbel mit Anna

Ingrid

und ich

 

es waren bei dieser Wanderung allerdings 3 weisse Schäferhunde dabei.....

 

und es war wie immer eine gelungene Wanderung.....

 

 

 

*****

*********

*****

11.07.09 Stausee - Losheim am See

 Hallo Freunde,


am nächsten Samstag ist es wieder soweit - unsere nächste Runde geht um den Stausee in Losheim.
Wir treffen uns am kleinen Parkplatz um 20,00 Uhr.
Die Runde geht um den See - und da an diesem Samstag das Open - Air - Rock - Festival ist, sind wir in musikalischer Begleitung.
Der Abschluss findet auf der Liegewiese zum Parkplatz hin statt, wo ein kleines Picknick uns für die Heimfahrt stärken soll. Krönung des Ganzen ist das Abschlussfeuerwerk.....
für das Picknick bitte etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen (vielleicht auch an eine Decke denken....)
Lediglich wenn es den ganzen Samstag regnen sollte, fällt die Wanderung buchstäblich ins Wasser.

Wünsche euch nun viel Spass bei der Wanderung, da ich leider diesesmal nicht dabei sein werde (bin durch einen Unfall leider verhindert).

Freue mich aber schon auf die Bilder und Berichte, die diesesmal sicherlich ein Anderer einstellen wird (dann habe ich auch noch was davon....)

 

 

-,-,-,-,-,-,-,-

 

 

am 11.07.09 war wieder eine schöne Gruppe "on tour".....

leider ohne mich.....

 

ausgesucht wurde der Losheimer Stausee - mit Feuerwerk am Abend....

 

also auch eine Abendwanderung.

 

Dabei waren unter anderem:

 

Steffi mit Mozart

Sabine  und Armin mit Gina

Bärbel mit Anna und Sam und Lucky

Carmen mit Sarah und Hund

Ingrid mit Luna und Heda

Niklas und Jago

Claudia und Ciara

 

insgesamt waren es 12 Personen mit 8 Hunden

 

 

-,-,-,-,-,-,-,-,-

 

 

Hallo ihr alle,
also ich muß sagen, dass der gestrige Spaziergang und das Feuerwerk super schön waren. :-)
Da hat sich das Warten ja gelohnt. ;-)
Es war nur schade das Helga nicht dabei war. :-(
Ich bin schon auf die Fotos gespannt und freu mich schon riesig auf die nächste Runde.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG Claudia

 

 

Hallo Claudia, ja es war einfach klasse.Ich fand es super schön.Vier Stunden zusammen mit unseren Hunden. War heut morgen etwas platt. Waren ja immerhin nach 24 uhr zu Hause. Ja dass Helga nicht dabei war ist schade. Da hat sie was verpasst. Aber wir alle freuen uns darauf sie bald wieder zusehen.


lg bine

 

es waren dabei :

.gina, motzart, jago, kirra, hedi, luna, cinderella, sam, aikido, der süße zwerg colly lucky. es war echt schön. freuen uns auf nächstes mal


ps.ein dankeschön an steffi....der kuchen war super lecker.

lg bine

 

 

-,-,-,-,-,-,-,-

 

 

 

*****

*********

*****

22.08.09 die Saarschleife

Hallo Freunde,

da ich wegen meines Unfalles immer noch stark eingeschränkt bin, muss ich leider das Camping verschieben......
Stattdessen werde ich den Termin Samstagabend beibehalten und eine Tour in die Saarschleife unternehmen.
Es wird eine Dämmerungs-/ Nachtwanderung mit Abschluss auf der "Kirmes" in Dreisbach....
Da es ein kleines Fest ist, können wir überprüfen, wie gefestigt unsere Hunde sind, wenn Menschenansammlungen und ein etwas anderer Lärm sie erwartet.
Ich würde mich freuen, wenn ich trotz der "Planänderung" viele Freunde sehen würde......
Uhrzeit und Treffpunkt werde ich an dieser Stelle bekannt geben......
Freu mich euch wieder zu sehen
Helga

 

 

am 22.08.09 waren wir in der Saarschleife unterwegs und machten den Abschluß

auf dem Dorffest in Dreisbach.

 

Es war eine kleine überschaubare Gruppe.....

 

Für unsere Statistik....

Anwesende bei der letzten Wanderung:

Steffi und Lara mit Mozart
Sabine mit Gina
Günther mit Kessi
Barbara, Bernd und Lucas mit Amy
Claudia und Dustin mit Akido und Ciara
Daniela und Geraldine mit Jaco
Birgit mit Benny

somit 12 Personen und 8 Hunde

 

 

 

 

*****

*********

*****

18.10.09 Linslerhof und Wadgasser Wald

 

 

 

Hallo Freunde,

die nächste Runde hat Günter für uns ausgekundschaftet.....
Dieses Mal wollen wir den Bereich der Bist einmal unsicher machen.
Die Bist ist ein kleiner Bach der durch Wadgassen,
aber auch durch Differten und Überherrn fliesst.

Wir treffen uns um 14,30 Uhr auf dem Parkplatz am Kaufland. Von dort geht dann unser Konvoi über die Autobahn Richtung Saarlouis. 
In der Nähe des Linslerhofes treffen wir uns dann zum Abmarsch.

Für Mitwanderer aus dem Raum Saarlouis.
Auf dem Marktplatz Werbeln wird Günter euch um 14,45 Uhr abholen und zum Treffplatz bringen.

Ich freue mich auf die "neue" Wanderstrecke und hoffe, dass ihr alle gute Laune mitbringt.

 

 ,-,-,-,-,-,-,-,

 

 

8. Wanderung 2009

Wir trafen uns heute im Überherrner – Wald, um Richtung Differten zur Fischerhütte zu gehen.
Günter hat einen super Weg, quer durch den Wald ausfindig gemacht und zeigt uns die herrliche Waldlandschaft um den Linslerhof….

Unsere Wanderung dauerte etwas mehr als 2,5 Stunden, wobei aber auch einige Pausen waren.
Bei herrlichem Sonnenschein – es war sprichwörtlich ein Goldener – Oktober – Tag, konnten die meisten Hunde unangeleint herumlaufen und stromern, und die Hundeführer sich gemütlich unterhalten…..

Anwesend waren heute:

Sabine und Armin mit Gina
Birgit mit Benny
Tanja und Thomas
Günter mit Kessy
Steffi und Lara mit Mozart
Andrea und Christian mit Tammy, Jack u. Cindy
Ulla mit Tara und Rocky
Thomas mit Jesba, Laska u. Sisko
Yvonne, Käthe u. Pascal mit Leska, Ailine u. Esja
Helga mit Chico u. Apache

Eine richtig große Gruppe also
16 Zwei- und 17 Vierbeiner

es hat sehr viel Spass gemacht - und ich würde mich freuen, euch bei der nächsten Wanderung alle wieder zu sehen....

 

 

 

*****

*********

*****

15.11.09 Hilbringen

 

 

 

9. Wanderung 2009 

Abschlussrunde für dieses Jahr….

Die heutige, und letzte Wanderung für dieses Jahr hat alle Erwartungen übertroffen. 
Wir trafen uns in Hilbringen, am alten Reitstall „Basenach“, noch als Horse Point bekannt, zu unserer Runde.

Mit dabei waren:

Günter mit Kessy
Steffi mit Mozart
Sabine und Armin mit Gina
Thomas mit Jesper, Sisko und Laska

Helga mit Zara
Andrea mit Jack und Tammy
Christian mit Sandy
Elisabeth u. Gottfried mit Bonny
Diana u. Christoph mit Cira
Jürgen mit Chico
Niklas u. Rebecca mit Jago
Conny mit Gini
Heike mit Rocky und Thasso
Birgit u. Michael mit Benny
Helga mit Chico und Apache

 

Für eine ganze Weile begleitete uns noch 
Marliese mit Balou

Somit waren 21 Personen mit 21 Hunden auf dem Weg

Der Wettergott war mit uns und die Hunde tobten um die Wette
Es war eine richtig tolle Runde und hat wieder viel Spaß gemacht….
Toll war, dass viele schon zum 2., 3. oder gar 4. Mal dabei waren – vom harten Kern möchte ich nicht reden, da es für uns schon eine feste Institution ist. Schön war, dass wieder einige neue Gesichter dabei waren. Und auch diesen hat es super gefallen, genau wie deren Hunden. Ich freue mich auf viele – vielleicht wieder neue – Runden im nächsten Jahr – und hoffe, dass es immer so toll klappt, wie bei unseren bisherigen Touren.

*****

*********

*****