Wanderungen

zunächst ein kleiner Rückblick:

 

als ich mit den geführten Wanderungen begann, gingen wir alle 4 Wochen gemeinsam auf Tour.

 

Nach 3 Jahren hatten wir eine so tolle Gruppe, dass wir die Wanderungen (ab 2010) alle 14 Tage machten - 

 

Für 2017 habe ich mich dazu entschlossen, wieder eine kleine Änderung ein zu führen:

 

Ich möchte gerne öfter mit Gleichgesinnten wandern.

 

D.h. ich werde ankündigen, wann ich Sonntags meine Vorwanderung oder ähnliches mache. Dann kann sich gerne jeder, der möchte, anschließen.

 

 

 

 

 

 

Erste Hilfe für Hund und Katz!!!!

 

Hallo Freunde, in 2015 habe ich einen erste Hilfe Kurs für Hunde und Katzen mit gemacht.

Wenn von eurer Seite her Interesse besteht, dann wird die Ärztin, die aus Trier ist, auch in unserer Region einen Kurs anbieten.

 

Der Kurs war sehr gut gemacht, so dass man im Alltag, bei sehr vielen Situationen mehr Sicherheit hat.

 

Es ist auch nicht nur Theorie, es werden auch Verbände und ähnliches geübt - und an Praxisbeispielen Möglichkeiten der Ersten Hilfe gegeben.

 

Bei Interesse bitte in folgender Liste eintragen!!!!

 

Schon ab 6 Teilnehmer kann ich die Ärztin für einen Vortrag buchen.

 

Alternativ kann ich mich umhören, ob irgendwo ein Kurs stattfindet und uns dort anmelden.

 

Kommentare: 0

Hundemessen in SB und TR

am 4. und 5.06.17 ist die Hundeausstellung in Neunkirchen

 

am 30.09.und 1.10. ist die Hundemesse in Trier im Messepark 

 

am 7. und 8.10. ist die DOG, eine Hundemesse in der Saarlandhalle in SB